Über mich

Herzlich Willkommen! Schön, dass Sie meine Seite besuchen. 

Ich lebe und arbeite in meiner Wahlheimat Reutlingen als Coach für Achtsamkeit und Führung und arbeite sehr gerne mit meinen Kunden in der Natur.

Ich verfüge über viele Jahre Erfahrung in der Wirtschaftswelt als Projektleiterin, Managementberaterin, Personalentwicklerin und Führungskraft. Mein Antrieb: Menschen und Teams zu Erfolg und Zufriedenheit führen.

Jahrelang habe ich mit meinen Kunden im Coaching und Training im Sitzen, in Räumen, bei künstlichem Licht und Heizungsluft verbracht. Ich habe festgestellt, dass es mir und meinen Coachees sprichwörtlich gut tut, den gewohnten Raum zu verlassen und heraus in die Natur zu gehen. Und so habe ich zunehmend mit Einzelpersonen und Gruppen in der Natur gearbeitet.

Die Beratung in der Natur ist ein Herausgehen aus gewohnten Abläufen und führt einen schnell zu neuen Perspektiven. Sie bringt uns in Bewegung und in Veränderung und somit zu Lösungsansätzen. Wir erfahren Erholung und bekommen Abstand zu dem was als Problematisch erlebt wird. So schafft die Arbeit in der Natur, in Bewegung und an frischer Luft ein Arbeitsklima, das sich positiv auf Körper und Psyche auswirkt. Und: die Ressourcen in der Natur sind so vielfältig, wie man sie in geschlossenen Räumen nicht vorfindet.

Arbeitsweise und Werte

Ich gehe von der Selbständigkeit meiner Kunden aus und betrachte sie als „Experten in eigener Sache“. Daher ist meine Haltung geprägt von Akzeptanz, Einfühlungsvermögen, Achtsamkeit und Humor. Ausgehend von der Annahme, dass jeder Mensch eigene Lösungen entwickeln kann, arbeite ich mit den vorhandenen Ressourcen und Kompetenzen meiner Kunden.

In meinen Natur-Coachings und Achtsamkeitstrainings lege ich großen Wert auf eine pragmatische, authentische und lösungsorientierte Herangehensweise stets mit dem Fokus auf die vereinbarten Ziele. 

Mein Ziel und Antrieb ist es Ihnen, durch den Blick von außen Impulse zu geben, die schnell und zielgerichtet echte positive Veränderungen bei Ihnen bewirken.

Ich erlebe es als sinnstiftend, wenn Menschen durch die Zusammenarbeit mit mir zurückfinden zu ihren Ressourcen und kraftvoll und mutig ihre Themen umsetzen.

Ich freue mich auf Sie!

Frauke Holländer Naturcoach für Achtsamkeit und Führung.


Ich freue mich auf Ihre Anfrage

Schreiben Sie mir eine Nachricht

oder rufen Sie mich an 07121 746870 Mobil 01702931538