Über mich

„Lebenslanges Lernen“ habe ich schon früh für mich als Lebensmotto entdeckt und ich habe Veränderungen auf meinem Berufsweg immer wieder neugierig als spannende Herausforderung angesehen.

Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, wie Veränderungsprozesse erfolgreich verlaufen:  Entschlossenheit, Mut, die Fähigkeit zu kommunizieren und natürlich die entsprechende aufgeschlossene Haltung gegenüber anderen Meinungen und Herangehensweisen sind wesentliche Erfolgskriterien. Veränderungsprozesse, ob sie Organisationen, Betriebe, Teams oder einzelne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreffen, brauchen professionelle Begleitung und Fingerspitzengefühl durch die Führungskraft.

FührungsKraft ist für mich Gestaltungswille, Verantwortungsübernahme, Klarheit, Authentizität und Empathie sowie die Bereitschaft zu kommunizieren und mit Menschen zu kooperieren. Diese Eigenschaften sind vielleicht als Talent gegeben, lassen sich jedoch in jedem Menschen unabhängig von seiner Tätigkeit im Rahmen seiner Persönlichkeit entwickeln und ausbauen.

Und weil ich seit fast über 20 Jahren mit Führungskräften, Projektleitern und Potenzialträgern arbeite, ein Teil dieser Zeit selbst als Führungskraft, nehmen die Themen Veränderungen gestalten, Führung und Selbstführung einen bedeutenden Raum in meiner Tätigkeit ein.

Diese Erfahrungen und das Mindset, immer wieder neu dazuzulernen und sich nicht auf den gemachten Erfahrungen auszuruhen, möchte ich gerne an Sie weitergeben.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und grüße Sie herzlich

Frauke Holländer