Kundenstimmen

Ich bin überrascht gewesen und fand es äußerst angenehm, das Coaching in den Wald zu verlegen. Als wir im Wald ankamen, beschäftigten mich viele Fragen und ich war gestresst von dem, was beruflich auf mich zukommen würde. Mein Kopf war sofort frei, als wir die ersten Übungen zum Ankommen in der Natur gemacht haben. So dass wir schnell an die Zielsetzung gehen konnten und über ganz hervorragende, für mich völlig neuartige Methoden, meine Anliegen als Führungskraft schnell und wirkungsvoll bearbeiteten. Was ein Holzstapel mit Remote-Working und der Jägerhochsitz am Rand einer großen Wiese mit meiner Führungsaufgabe zu tun hat, erschloss sich mir dann mit der professionellen und empathisch-hinterfragenden Unterstützung von Frau Holländer. Nicht zuletzt hat es mir unglaublich gut getan, die Coachings in Bewegung und unter freiem Himmel durchzuführen, was mich neben der Bearbeitung meiner Themen zusätzlich entspannte und befreite. Ich konnte meine neue Aufgabe voller Begeisterung und guten Tools nun voller Power angehen.

Eva W.
07.07.2021
Da wollte ich mir eine „Mini-Auszeit in der Natur“ gönnen und habe extra einen Tag ohne Termindruck ausgesucht. Und dann wurde es doch wieder zeitlich eng und ich kam erst kurz vor knapp am Treffpunkt an.  Dass ich trotzdem von abgehetzt schnell in den Achtsamkeit-Modus wechseln konnte, war Frauke Holländer zu verdanken. Mit ihrer Unterstützung fiel es leicht, den Fokus im Wechsel nach innen oder außen zu richten. Die kleine Auszeit tat richtig gut, die Entspannung hat noch eine ganze Weile angehalten.
Ulrike L.
07.07.2021

Tolles Naturcoaching nur schade das wir mit dem Wetter nicht so ein Glück hatten.

Jennifer Schwarz
30.05.2021

Ich kann nur noch einmal Danke sagen für das tolle Coaching.

Alexander Fischer
10.02.2021

Frau Hollaender hatte sofort verstanden, worum es mir bei dem Einzeloaching zum Thema Moderation ging und sich absolut auf meine Beduerfnisse eingestellt. Sie war sehr gut vorbereitet. Es war eine unglaublich gute und relaxte Atmosphaere, in der wir sehr gut und sehr effektiv an individuellen Moderationsmethoden arbeiten konnten.

Ehrlich gesagt, hatte ich nicht angenommen, dass ich von einem Termin soviel an praktisch umsetzbaren Tipps mitnehmen haette koennen. Ich hatte das grosse Glueck, dass Theorie und Praxis ausserordentlich gut vermittelt worden sind und werde sicher hinsichtlich eines weiterfuehrenden Einzelcoaching nochmals gerne auf Sie, Frau Hollaender zukommen. Ich moechte hierbei auch noch anmerken, dass ich fuer meine Person wohl ein solches Coaching in einer Gruppe nicht effektiv haette absolvieren koennen, da hierbei die individuellen Beduerfnisse und auch Korrekturen nicht so sehr im Vordergrund gestanden haetten.

Ich bedanke mich nochmals herzlichst bei Ihnen, dass Sie mir dieses Individualcoaching so schnell und auch an einem Wochenende haben ermoeglichen koennen. Ich fuehle mich sehr bestaerkt und auch sehr gut vorbereitet. Frau Hollaender war absolut professionell und es war ein sehr grosser Vorteil, dass sie rhetorisch so gewandt ist, hier sehr gute Tipps geben konnte, da dies gerade fuer den Moderationsbereich und das Freie Sprechen sehr wichtig ist…Weiterhin war es aus meiner Sicht ebenfalls von Vorteil, dass sie als Trainerin bereits viel Medienerfahrung aus ihrer frueheren Taetigkeit mitgebracht hat, und man deshalb nicht mehr die Umstaende unter denen man in diesem Bereich zu moderieren hat, erklaeren musste! Damit war dies ein klarer Fall.

Mit einem Satz: Das Coaching mit Frau Hollaender war ein Volltreffer!

Isabella K.
07.10.2019

Vielen Dank für das schöne Naturcoaching letzte Woche.

Der Ablauf und Zeitrahmen von einem halben Tag haben für mich sehr gut gepasst. Wir trafen uns am Parkplatz und gingen durch den Wald. Nachdem wir ein Stück gegangen sind und haben einige Übungen gemacht, um den Alltag hinter uns zu lassen und ganz im hier und jetzt anzukommen. Das war eine ganz interessante Erfahrung und hat gut geholfen, den Stress und die vielen Gedanken loszulassen. Dann sprachen wir über die konkreten Themen und Ziele des heutigen Coaching. Wir machten Übungen im Wald in der Natur, so dass ich mit meiner Entscheidungsfrage ein Stück voran komme. Danach gingen wir weiter und fassten die Ergebnisse zusammen. Danach machten wir eine weitere Übung, um die Ergebnisse in konkrete nächste Handlungsschritte zu wandeln.

Insgesamt war es eine interessante Erfahrung. Frauke du bist sehr einfühlsam und richtig gut darin, aus den vielen Methoden die für mich passenden auszuwählen. Mit meinem Thema bin ich ein gutes Stück weiter kommen. Es ist ein ganz anderer Ansatz als immer im Büro zu sitzen und zu überlegen. Durch den Wechsel des Ortes und die Inspirationen aus der Natur kamen neue Impulse und Ideen zum Thema, vielen Dank

Stefanie F.
08.04.2019

Mit einem hohen Maß an Sensibilität und Ihrer behutsam inspirierenden Herangehensweise haben Sie es mir leicht gemacht, mich auf das Einzelcoaching einzulassen. Sehr schnell hatte ich das Vertrauen und fühlte mich stark motiviert, meine Themen und persönliche Aspekte in unsere Gespräche einzubringen. Ihr stets wertvolles und annehmbares Feedback hat mit sehr geholfen, meinen Blick auf einen bunteren Blumenstrauß von Sichtweisen und Intuitionen zu erweitern. Bei den entwickelten Lösungen und den herbei geführten Veränderungen hatte ich stets das feste Gefühl, selbst die treibende Kraft zu sein. Ich möchte mich für die vielen Anregungen und die wertvollen Gespräche nochmals herzlich bei Ihnen bedanken.

 

Lothar H.
07.03.2019

Bewertung abgeben

Ich freue mich über Ihre Meinung zu meinen Coachings.

Felder mit * sind Pflichtfelder

rating fields