Achtsamkeitsspaziergang im Biosphärengebiet Reutlingen

Wir treffen uns am Umweltzentrum Listhof und entdecken und erforschen in langsamem Tempo und vorwiegend im Schweigen die Natur. Mit angeleiteten Meditationsübungen üben wir, ganz im Moment zu sein und unsere Sinneswahrnehmungen für alles, was in uns und um uns herum existiert, zu öffnen. Außer Neugierde...

Achtsamkeitsmeditation kennenlernen

Die Tage werden kürzer, wir ziehen uns wieder mehr nach innen zurück – im wörtlichen wie übertragenen Sinne. Eine Zeit, in der wir das Zuhause-Sein, eine Tasse Tee, ein Buch auf der Couch oder einfach ausruhen genießen könnten. Doch der Herbst und vor allem die Adventzeit ist auch eine Zeit, in der wir uns durch die Hektik der Weihnachtsvorbereitungen und dem Geschenkestress schnell unter Druck und Stress setzen lassen.